Alpha+ Deutschkurs (der VHS Mainburg) für Eltern

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Deutschkenntnisse für Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sowie die deutsche Sprache allgemein sind wichtig, weil sie eine aktive Beteiligung am Bildungsprozess der Kinder ermöglichen. Diese Kenntnisse sind Grundlage für die Kommunikation mit Lehrkräften, die Unterstützung bei Hausaufgaben und das Verständnis von schulischen Angelegenheiten, was letztlich zum Schul- und Bildungserfolg der Kinder beiträgt.

Alpha+ Deutschkurs für Eltern

Die Volkshochschule Mainburg bietet ab Januar 2024 einen kostenlosen Deutschkurs für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler an. Wir empfehlen diesen Kurs den Eltern, deren Deutschkenntnisse nicht ausreichen, um sich an der schulischen Bildung ihrer Kinder zu beteiligen.

Sehr geehrte Eltern, der Kurs ist eine optimale Gelegenheit, um die Integration und den Bildungserfolg Ihrer Kinder zu unterstützen.

Anmeldung bei Sabrina Sachsenhauser (VHS Mainburg).

• Telefon: 08751/8778-20
  • oder 0151 42 87 91 47
  • E-Mail: kurs@vhs-mainburg.de
  • WhatsApp: 0151 42 87 91 47