Schulfest im Juli 2022

Gespeichert von ToBarw am Do., 03.02.2022 - 11:36
Schulfest im Schuljahr 2021/22

 

Am Mittwoch, den 27. Juli 2022 war an der Grundschule Mainburg so einiges geboten. Mit Spannung erwarteten die 421 Schülerinnen und Schüler das lang ersehnte Schulfest.

Bevor sich die 19 Klassen aufteilten und die einzelnen Stände besuchten, wurde das Fest musikalisch durch die Klassen 1c und 4d sowie von Konrektorin Gertraud Mühlbauer und der Elternbeiratsvorsitzenden Elvira Braem eröffnet. Im Anschluss daran wurde von der Klasse 2b eine eindrückliche Bodypercussion performt.

Der Fantasie wurden an diesem Vormittag keine Grenzen gesetzt und die Lehrkräfte sind mit ihren Schützlingen kreativ an die gemeinsame Organisation des Schulfestes herangegangen. Von Balancieren und Armbänder basteln, über Ball- und Wurfspiele, bis hin zu Bücher- und Popcornverkauf – das Schulfest hatte jede Menge zu bieten. Soweit das Auge reichte und über das ganze Schulgelände verteilt – bis auf den Lehrerparkplatz hinaus – stand Spaß an erster Stelle. Bei angenehmen Temperaturen konnte man sein Glück auch am Losstand oder dem Glücksrad versuchen. Die Kinder teilten sich auf und konnten so ihre jeweiligen Stände betreuen, aber auch mit Freunden und Eltern an den Attraktionen der anderen Klassen teilnehmen.

Das vielfältige Angebot der Mädchen und Jungen wurde ergänzt durch zahlreiche und internationale Köstlichkeiten der Eltern. So wurde in Hülle und Fülle für das leibliche Wohl gesorgt und es fand sich für jeden etwas Süßes oder Deftiges.

Es bleibt nur zu sagen, dass Groß und Klein einen schönen Vormittag mit viel Spaß, Action und Freude genießen konnten und das diesjährige Mainburger Grundschulfest ein voller Erfolg war.