Keine Schuleinschreibung in Präsenz!

Gespeichert von ToBarw am Do., 03.02.2022 - 11:36

Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfängerinnen und Schulanfänger,

wir haben uns bislang bzgl. unserer Schuleinschreibung in einem ersten Anschreiben im Januar ja an die Eltern gewandt, darin auf die (wahrscheinliche) Organisationsform der postalischen und digitalen Schuleinschreibung hingewiesen und die Eltern informiert, dass wir im Falle einer Schuleinschreibung in Präsenz im Schulhaus nochmals rechtzeitig ein Schreiben ausgeben würden.

Aufgrund von Anfragen einiger Eltern weisen wir nochmals darauf hin:

  • Die Schuleinschreibung findet in diesem Schuljahr coronabedingt in postalischer bzw. digitaler Form statt.
  • Der Präsenz-Termin am Mittwoch, den 22. März 2022 ist entfallen.
  • Die Eltern erhalten weiterhin die künftigen Informationen auf dem Postweg.

Zusätzliche Dokumente zur Schuleinschreibung, die Ihnen nicht grundsätzlich auf dem Postweg zugegangen sind, finden Sie bei Bedarf hier:

Bild entfernt. Antrag auf vorzeitige Einschulung Ihres Kindes

Bild entfernt. Antrag auf Zurückstellung für die Dauer eines Schuljahres

Bild entfernt. Antrag auf ein Gastschulverhältnis an der Grundschule Mainburg

 

Nachdem coronabedingt in diesem Jahr der Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger nicht stattfinden kann, können Sie sich bei Fragen zur Schuleinschreibung oder bei Beratungsbedarf jederzeit an uns wenden. Unser Büro ist an den Vormittagen zwischen 8.00 und 13.00 Uhr besetzt.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an der Grundschule Mainburg willkommen heißen zu dürfen.

Die Beauftragte für Kindergartenkooperation im Schulamtsbezirk Kelheim, Fr. Kirchberger-Keil (Grundschule Sandelzhausen) hat zusammen mit unserer Kollegin Fr. Anthofer ein Informationsvideo gestaltet, das Ihnen grundsätzliche Hinweise zur Schulfähigkeit gibt:

MP4-Video Ist mein Kind schulfähig?

Informationen der Regierung von Niederbayern zur Einschulung finden Sie unter 

Elterninformationen — Schule in Krisenzeiten (schule-in-krisenzeiten.de)